39.Abschnittsbewerb Stubai/Wipptal am 05.Juli 2014

Wechselhaftes Wetter – unzählige Schlachtenbummler – Top Organisation: So lässt sich der vergangene Abschnittsbewerb der Abschnitte Stubaital und Wipptal am 05. Juli 2014 in Neustift wohl am besten beschreiben! Ab 10:30 Uhr standen sich Bewerter und die 35 Bewerbsgruppen aus den beiden Abschnitten sowie 5 Gästegruppen gegenüber und kämpften um den Sieg. Auch zeitweise einsetzender Regen konnte den Beteiligten nichts anhaben.

Zum Ergebnis:

Es waren sehr viele gute Gruppen mit dabei, an der Feuerwehr Telfes führte aber kein Weg vorbei: Die Gruppe Telfes 1 konnte sich in der Klasse A (ohne Alterspunkte) mit einer fehlerfreien Zeit von 50,20 sec vor Außernavis 4 (46,49 sec + 5 Fehlerpunkte) und Gries am Brenner 3 (46,87 sec + 5 Fehlerpunkte) durchsetzen. Diese Siegeszeit brachte Telfes 1 auch den Tagessieg ein.

In der Klasse B (mit Alterspunkten) siegte die Gruppe Telfes 2 mit 59 sec und 0 Strafpunkten, gefolgt von Außernavis 1 (68,94 sec + 10 Strafpunkten) und Pfons 1 (80,27 sec, fehlerfrei).

Leider ging der Bewerb nicht ganz verletzungsfrei über die Bühne. Ein Kamerad zog sich während des Bewerbslaufes eine Fußverletzung zu. Wir wünschen ihm baldige Genesung und alles Gute!

Bei der Schlussveranstaltung konnte BFK OBR Reinhard Kircher folgende Ehrengäste begrüßen:

• BGM Mag. Peter Schönherr (Neustift)
  • Vize-BGM Hermann Stern (Neustift)
  • BFKSTV BR Lorenz Neuner
  • BSF BV Thomas Rainer
  • AK ABI Thomas Triendl (Abschnitt Wipptal)
  • AK ABI Ing. Walter Stockner (Abschnitt Axams)
  • AK a. D. und KDT FF Neustift ABI Markus Stern
  • BFK a.D. OBR Erich Hofer
  • AK a.D. ABI Franz REINISCH
  • Kommandanten und Stellvertreter der Abschnittsfeuerwehren

Die Siegerehrung wurde von der Musikkapelle Neustift musikalisch umrahmt. Nach dem offiziellen Teil konnten die Erfolge beim Fest im Pavillon gefeiert werden.

Ein Dank ergeht an…

• die ausrichtende Feuerwehr Neustift unter Kommandant ABI Markus Stern und seine Mannschaft
  • die Bewerter unter Hauptbewerter OBI Georg Erler für die faire Bewertung
  • alle teilnehmenden Bewerbsgruppen für ihre Disziplin und Kameradschaft