03.02.2024 127. Jahreshauptversammlung

Am 03.02.2024 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Neustift die 127. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neustift statt. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern waren auch Vertreter der Gemeinde, Polizei, Bergrettung, Pfarre sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Reiner Thomas und Abschnittskommandant Pajk Karl vertreten.

Nach einer kurzen Gedenkminute an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder startet die Versammlung mit dem Bericht des Kommandanten.

• 10 neue Mitglieder - erstmals auch eine Feuerwehrfrau
  • Neuaufstellung der Zugskommandanten und Zuwachs bei den Gruppenkommandanten
  • Vorstellung "MTF neu"
  • Bericht über Einsätze: Rekordjahr mit 217 Einsätzen und bis zu 2270 Stunden
  • Bericht über die Ausbildung: 28 Kurse an der Landesfeuerwehrschule, 26 Kurse online, 45 Übungen, 35 Bewerbsproben
  • Bewerbe in Längenfeld (2 Gruppen Bronze), Navis (Abschnittsbewerb mit 2 Gruppen), St. Sigmund (1 Trupp ASLA Bronze) und an der Landesfeuerwehrschule (2 Mitglieder FULA Bronze)
  • Themen wie Wartung und Verwaltung, Kameradschaft, Jahresbericht

Anschließend folgte der Bericht des Kassiers und der Kassaprüfer sowie die Grußworte der Ehrengäste. Weiters wurden Mitglieder die neu einen Dienstposten übernehmen befördert:

• Gerätewart: Hofer Andreas
  • Gruppenkommandant: Pfurtscheller Lukas
  • Gruppenkommandant: Hofer Markus
  • Gruppenkommandant: Ferdik Martin

Mit dem Punkt "Allfälligen" wurde die Jahreshauptversammlung beendet und es ging zum gemütlichen Teil bei guter Verköstigung über.

Bilder + Text: FFN