21.10.2023 Spende St. Stanislaus Orden- Delegation Tirol

Am Samstag, den 21.10.2023, wurde uns von Chef. Dipl. Ing. Christoph Hofer und Dame Anneliese Hofer ein Spendenscheck von 500 € überreicht. Ein Großteil dieses Geldes wird in die Ausbildung der neuen Kameraden fließen. Die Feuerwehr Neustift sagt Dankeschön für die großzügige Spende.

Bericht St Stanislaus Orden:

Spende des St. Stanislaus Orden an die freiwillige Feuerwehr Neustift.

Als erstes kleines Charity-Projekt der Delegation Tirol wurde an diesem Wochenende ein Spenden-Scheck an die freiwillige Feuerwehr Neustift überreicht.

Die Feuerwehrarbeit nimmt unter den vielfältigen Formen der freiwilligen Arbeit einen ganz besonderen Stellenwert ein, denn die Kammeraden und Kameradinnen der freiwilligen Feuerwehren setzen ihre Kenntnis und teils ihr Leben ein, um andere Menschen und die Bevölkerung zu schützen. Sei dies bei Löscheinsätzen, oder bei den vergangenen Muren- oder Hochwasserkatastrophen.

Bei einem Gespräch mit dem Kommandanten Marco Stern konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich im heurigen Jahr 10 junge Burschen und Mädchen wieder in den Dienst der Allgemeinheit gestellt und ihre Ausbildung begonnen haben.

Mit dieser Spende möchten wir die Feuerwehr Neustift und insbesondere die Jung-Feuerwehrmänner und Frauen bei ihrer Aufgabe und ihrer Ausbildung unterstützen.

Macht weiter so und kommt immer gut und gesund nach Hause.