29.11.2023 Brand MFH Wohnung, Krössbach

Mit dem Einsatzstichwort "Brand MFH Wohnung" alarmierte die Leitstelle Tirol am 29.11.2023 gegen 12:49 Uhr die Feuerwehr Neustift per Sirene. Umgehend rückten das Kommandofahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug sowie die Drehleiter zum Einsatzort nach Krössbach aus. Vor Ort eingetroffen konnte der Einsatzleiter schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um eine Verpuffung an einem Ofen, durch welche eine Rauchentwicklung entstand. Die Feuerwehr Neustift kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Bereich um den Ofen, das Dach über die Drehleiter zusammen mit einem Rauchfangkehrer und räumte noch zusätzlich das restliche Brandmaterial aus dem Ofen. Nach circa einer Stunde rückten alle Kräfte wieder ins Gerätehaus ein.

KDOF, RLFA, TLFA, DLK

Rettungsdienst (auf Anfahrt storniert)

Rauchfangkehrer

Bilder + Text: FFN